Schillerring 19
3130 Herzogenburg
02782/83395
nms.herzogenburg@noeschule.at

joomplu:379

Der Sportschwerpunkt der 3. und 4. Klassen besucht den Gesundheitstag der HLM/HLW Krems

Am 11. April besuchten unsere Sportler verschiedene Workshops rund um die Gesundheit. Von der Zubereitung grüner Smoothies angefangen über Faszientraining, Fitnessgeräte bis hin zu Information über Zilvilschutz, School Life Balance und Peer Mediation war alles dabei. Am Buffet durften die 50 Schülerinnen und Schüler gratis die gesunden Snacks und Drinks verkosten. Besonderen Spaß machten ihnen die Jumping-trampoline, die vom Fitnessstudio Active City Krems vorgestellt wurden.

Mit Spaß und Engagement wurde vermittelt, wie wichtig der gesunde Umgang mit unserem Körper bereits in jungen Jahren ist. Topmotiviert werden die Schüler und Schülerinnen – unterstützt von Max Kumpera, Irmgard Hübl und Sandra Schnaubelt – auch in den weiteren Sportschwerpunktstunden an ihrer Fitness und Bewegungsvielfalt arbeiten.

  

joomplu:63
joomplu:28
joomplu:29

  

joomplu:48

  

joomplu:53