Schillerring 19
3130 Herzogenburg
02782/83395
nms.herzogenburg@noeschule.at

joomplu:2862

Die nächsten Termine

4.Kl.: Abschlussfest
23.06.2026
18:00 - 21:00
Sommerferien
4.07.2026 - 6.09.2026

Bei Sonnenschein wanderten 24 Kinder und 3 Lehrerinnen durch Herzogenburg. Herzlichen Dank an die zwei Familien, die uns so toll verköstigt haben!

Unser erster Wandertag

Zuerst sind wir zu Alenas Haus gegangen. Dann wanderten wir zu einem Spielplatz, dort haben wir ein bisschen gejausnet und gespielt. Nach dem Spielplatz sind wir zu Melih gegangen und dort haben wir eine Katze getroffen. 

Und als wir bei Fabians Haus waren, haben wir eine Wassermelone, Saft und Sesamstäbchen bekommen. Zum Schluss sind wir zu Fatima gegangen und dort haben wir auch einen Saft und Kekse bekommen und der Wandertag war sehr schön.      Emel

 

Mir hat am besten das Fußballspielen gefallen. Wir waren auch noch beim Fabian und haben Obst und Knabberstangerl bekommen. Insgesamt waren wir auf vier großen Spielplätzen. Fabian hat uns noch seine Motorräder gezeigt. Er hat sogar Pokale. Am Schluss bekamen wir bei Fatimas Haus noch Knoppers und ein Getränk. Mir hat der Wandertag sehr gut gefallen.     NIco

 

Es war ein schöner sonniger Wandertag. Meine Klasse und ich versammelten uns und waren bereit los zu wandern. Als wir beim ersten Spielplatz waren, machte ich mit meiner Freundin eine kleine Jausenpause. Dann gingen wir als erstes zu Alenas Haus und wanderten gleich darauf zum nächsten Haus, dann kamen wir zu Fabian, da haben wir leckere Snacks bekommen und wir durften seine Pokale bewundern. Zum Schluss haben wir noch Kekse und Saft bekommen.      Kimberly

 

Meine Klassenfreunde und Klassenfreundinnen und ich waren zum ersten Mal auf Schulausflug. Mit meinen lieben drei Lehrerinnen haben wir die Häuser der Kinder besucht. Ich war die erste, deren Haus wir ansahen. Wir waren auf dem Spielplatz und haben ein bisschen gespielt. Dann haben wir einen anderen Schüler besucht und er hat einen Hund, der Hund ist wirklich niedlich. Dort haben wir Snacks gegessen und haben uns bei Fabians Mutter und Großmutter bedankt. Dann sind wir zu Fatimas Haus gekommen, wir haben wieder Snacks gegessen und Saft getrunken, wir haben viel Spaß gehabt.     Alena

 

Wir testeten uns in der Früh und dann gingen wir raus, machten ein Foto und eine Zweierreihe und gingen los. Wir spazierten gemütlich zum Spielplatz und spielten. Dann gingen wir weiter zu Fabian und haben Melonen und Saft bekommen. Danach zeigte er seine Pokale, die er beim Motorradfahren gewonnen hat. Anschließend gingen wir zum nächsten Spielplatz und spielten Fußball. Dann gingen wir gemütlich weiter. Am Schluss gingen wir zu Fatima und haben eine Caprisonne bekommen und gingen dann zur Schule.   Romeo