In den letzten Wochen wurden im ganzen Land an den Musikmittelschulen Gesangstalente gesucht, die sich nach einem Casting durch eine Fachjury für Einzelaufnahmen zur Verfügung stellen. In der Musikmittelschule Herzogenburg wurden vom Ossarner Musikpionier Poldi Denk die Aufnahmen für die Standorte im zentralen Niederösterreich durchgeführt.
Schüler und Schülerinnen aus Herzogenburg, Tulln, Obergrafendorf, St.Pölten und Dürnkrut nahmen unter der fachkundigen Anleitung der Landessprecherin der NÖ Musikschulen den Titel „Mei Niederösterreich“ aus der Feder des jungen Komponisten David Blabensteiner auf. Diese eingesungenen Beiträge werden zu einem landesweiten Chor zusammengeschnitten und als tolle Hymne für unser Bundesland zu einem Video verarbeitet. Poldi Denk ist nicht nur für die Tonaufnahmen zuständig, sondern es wird dazu auch ein Video mit den schönsten Bildern unserer Heimat in Kombination mit den Aufnahmen der Kinder geben. Auch der Bundessprecher der österreichischen Musikmittelschulen Alfred Hertlein-Zederbauer zeigt sich vom Engagement der jungen Talente begeistert. So haben die Kinder in dieser schwierigen Zeit die Gelegenheit, einmal professionelle Aufnahmemöglichkeiten kennenzulernen und profitieren dadurch für ihre ganze musikalische Laufbahn.