Wie bestellt man in einem italienischen Restaurant einen Tisch und das Essen? Wie begrüßt und verabschiedet man sich? Hätten Sie gerne Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure? Spaghetti o pizza? Gelato o tiramisu?
Diese und viele weitere Phrasen des Alltags konnte die 3. Klasse Schwerpunktgruppe Sprachen in Rollenspielen üben. Und damit nicht genug – etwas später ging es dann an den Kochtopf. Es wurden typische italienische Gerichte gekocht und natürlich mit Genuss verkostet. Und es war … buonissimo.
Buon appetito!