Am 28.04.2022 nahmen die Mädchen der 3. Klassen am österreichweiten Girl’s day teil. Heuer durften sie einen tollen Vormittag bei der Landespolizeidirektion NÖ in St. Pölten verbringen.
Nach der Begrüßung und einem Infovortrag über die Arbeit der Polizei wurde den Mädchen in verschiedenen Stationen diese Arbeit nähergebracht. Dabei durften sie sämtliche Gegenstände aus- bwz. anprobieren, was das Interesse am Polizeiberuf bei einzelnen Mädchen weckte. Den Abschluss bildete die Vorführung des Droheneinsatzes. Mit einer leckeren Jause wurde der informative, abwechslungsreiche Vormittag beendet.
Die Fotos sind von der Landespolizeidirektion NÖ. Herzlichen Dank für die tollen Bilder!