Bereits jetzt wird in der Musikmittelschule viel geprobt für die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich der 25 Jahr Feiern der musikalischen Sonderform. Zu Gast waren dabei zwei Musiker der Volkskultur Niederösterreich, die unter dem Motto „Singen ist unsere Freud“ mit den Kindern der 1. Musikklasse Volkslieder aus Niederösterreich erarbeiten durften.
Begeistert vom tollen Programm durften die Kinder auch Instrumente ausprobieren und zwei Stunden lang traditionelle Volksmusik kennenlernen. Auch Frau Direktorin Teufl zeigte sich vom Programm begeistert und tanzte mit Organisator Alfred Hertlein-Zederbauer spontan einen „Boarischen“. Der Chor der 1.Musikklasse wird nicht nur beim Jubiläum der Musikmittelschule dabei sein, er ist auch eingeladen, die Feiern anlässlich „100 Jahre NÖ“ am 26. Juni in St. Pölten mitzugestalten.