Wir haben in unserem 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs viele hilfreiche Dinge gelernt. Beispielsweise haben wir die Helmabnahme, die stabile Seitenlage und einige Notfallmaßnahmen theoretisch sowie auch in der Praxis durchgenommen.
Am Ende des Schuljahres erhalten wir den Erste-Hilfe-Schein, welcher auch für die Führerscheinprüfung gültig ist.
Auf unserem weiteren Lebensweg können wir dieses Wissen im Notfall ohne Probleme anwenden. (Schülerin einer 4. Klasse)